Über Mich


                SPICKER Daniela
     —————————————————
Diplomierte Kinderkrankenpflegerin

Kurzer Steckbrief:
Ich bin 1986, in Wien geboren und habe dort Kindergarten, Volkschule und Gymnasium besucht. Nach meinem Diplom zur Krankenschwester im AKH Wien wurde ich bald mit meinem Sohn schwanger und zog nach NÖ. In meiner Karenzzeit habe ich nebenbei Fortbildungen gemacht, die mir sowohl im Job als auch privat helfen. Sechs Jahre später bereicherte meine Tochter unser Familienleben.
Meine Wissbegierigkeit wurde nie weniger und ich wollte mich immer weiterbilden - für mich und meinen privaten Werdegang.
Durch Corona kam der Stein zur Selbstständigkeit ins Rollen und ich habe meinen Traum verwirklicht. Ich kann und darf mein Wissen und meine Erfahrungen mit ihnen teilen und ihnen in den verschiedensten Bereichen helfen, unterstützen und beraten.

Qualifikationsprofil
Diplom zur Kinderkrankenschwester (2004-2007)
Kinästhetik Infant Handling Grundkurs (2005)
Babymassage Kursleiter (2009)
Rettungssanitäterin (2009)
Fernstudium zur Homöopathie Beraterin (2009)
Grundlagenseminar zur Still- und Laktationsberaterin (2013)
Diplom zur Gesundheitspädagogin für Kinder und Jugendliche (2020)
Kurs für Kinesiology Taping (2020)
Mobile Kinderkrankenschwester bei MOKI Nö (2020)
Ausbildung zur Aromatherapeutin (2021)
Ausbildung zur Kinesiologin (2021)

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, u.a.:
Basale Stimulation Grund- und Aufbaukurs (2007)
Kinder von Anfang an Fördern (2010)Psychologie - Theorie und Praxis (2010)
NÖ Intensivpflegekongress (2018)
Individualisierte, familienzentrierte Betreuung von Frühgeburten (2019)
Intensivkurs Neonatologie (2019)
Betreuung und Pflege von Kindern mit besonderen Bedürfnissen (2019)
Frühlingsymposium der Neonatologie Salzburg (2021)